#Freiheit

#Freiheit

Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.

-Otto von Bismarck

Als ich das Zitat von Bismarck zum Thema Freiheit gelesen habe war ich erstmal geflasht. Ziemlich harte Worte oder nicht? Bismarck stellt sich hier ganz schön weit nach oben und entscheidet quasi schon, dass nicht jeder Mensch frei sein kann. Dabei hat er das gar nicht zu entscheiden. Gott hat uns den freien Willen gegeben und somit kann jeder Einzelne seine eigene Entscheidung treffen. Und durch unsere Entscheidung für Gott erleben wir wirkliche, wahrhaftige Freiheit. Er löst unsere Fesseln und öffnet uns die Tür zu einem neuen Leben. Das ist doch der Hammer! Wann immer du das Gefühl hast eingeengt zu sein oder von etwas nicht los zu kommen, gib es an Gott ab und er befreit dich! Mit all deinen Zweifeln, Sorgen und Nöten kannst du zu ihm kommen und er wird bei dir sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.